Buchtipp: Love this Game

Ein geniales Buch von einem Basketball Verrückten (André Voigt) für Basketball Verückte (wie mich) mit zahlreichen Insider Geschichten.


Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen abgeholt. Nicht nur die Gemeinsamkeiten mit dem Autor (ich war auch ein Fußball Holzhacker in der Verteidigung, bis ich meinen Sport gefunden habe ;-)), sondern auch die zahlreichen Geschichten und humorvollen Zwischentöne. Der Autor liebt Basketball und das spürt man als jemand der selbst über 30 Jahre vom runden Ball nicht genug bekommen kann.

Von der Geschichte des Basketballs bis zur heutigen NBA und einem kritischen Blick zum deutschen Basketball ist alles vorhanden und auch für jeden Wissensstand noch etwas Neues dabei.

Auch wenn alte schmerzhafte Erinnerungen wieder besprochen werden (Dallas -> Miami und San Antonio -> Miami) konnte ich nicht aufhören und hab das Buch in kürzester Zeit verschlungen.

Miami – San Antonio 2014

Spannend fand ich vor allem die Archetypes und die Bucketlist. Sind dann doch schon ein paar davon erledigt von den 150. Auf jeden Fall will ich LeBron nochmal live sehen in Los Angeles und vielleicht habe ich mal Platz im Garten für einen Court mit Basketballkorb…

Abschließend danke ich André Voigt, dass er dieses Buch geschrieben hat und das ich nun weiß das es zahlreiche Leute da draußen gibt, die Basketball genau so lieben wie ich.

Ein Basketball, ein Korb und ein halbwegs gerader Boden!